UeberschriftAuf geht's in Epterode

⌚ 📅 Zuletzt geändert: 01.12.2020 von Tom-Noah Nickel

Super Neuigkeiten von unserer Dorfkirche!

Foto

Am 12. November 2020 ist definitiv und ausdrücklich von der Kirchenleitung und vom Kirchenkreis der Ev. Kirchengemeinde Am Hirschberg Großalmerode mitgeteilt worden, dass die ersten beiden Bauabschnitte der Epteröder Dorfkirche beschlossen und finanziert (!) sind.

Der erste Bauabschnitt umfasst die Sanierung der Konstruktion von Kirchenschiff, dem Dach (Neueindachung), dem Abbau und Einlagerung der Orgel und der Gewölbebehandlung.

Der zweite Bauabschnitt umfasst die Sanierung des Turmes mit dem Holzwerk, die Einholung und Einlagerung der Glocken und dem Kirchenschiff.

Diese beiden Bauabschnitte dürfen wir in einem Sanierungsgang zusammenfassen. Dies wurde bereits am 26. Februar diesen Jahres im Landeskirchenamt so festgelegt. Wir sind sehr froh und glücklich in diesen Zeiten, die ja auch der Landeskirche und den Kirchengemeinden schwere finanzielle Einbußen auferlegen, diesen Beschluss zur Finanzierung unserer Dorfkirche in Epterode in den Händen zu haben. Nach Aussage des Architekten werden die konkreten Sanierungsmaßnahmen im Februar 2021 beginnen.

Inhalte von Jörn Jakob Klinge

Kontakt: Mail | Mitwirken: Heimatseite bewerten