UeberschriftFreiwillige säubern Straßenrand

⌚ 📅 Zuletzt geändert: 25.07.2020

Nach kurzer Absprache und Planung vor ein paar Tagen ging es heute, 25.07.2020, los: Einer Hand voll Frauen aus'm Dorf störte es, dass die Straßenränder rund um den Friedhof und der Aufbahrungshalle völlig ungepflegt und zugewachsen waren. Also hatten sie kurzer Hand entschieden, sie möchten nicht länger meckern, sondern selbst "ran an den Speck". So versammelte sich am Vormittag die kleine Gruppe, bewaffnet mit Hacke; Besen und Eimer, und dann ging es los. Nachdem der Anfang gemacht wurde, lief die Arbeit mit vollem Einsatz und wie eingespielt. Nach 2 1/2 Stunden sah der Bordstein und Straßenrand am unteren Friedhofseingang und der Halle schon wieder sauber aus. Es wurde tolle Arbeit geleistet - und das völlig freiwillig!

FotoFotoFoto
Kontakt: Mail | Mitwirken: Heimatseite bewerten