UeberschriftHeimatseite Epterode

Der Ort Epterode ist ein kleines Dorf in Nordhessen, das seit dem Jahr 1970 zur 2,7km entfernten Stadt Großalmerode gehört. Epterode ist das höchst gelegende Dorf des Ortskreises und beeindruckt mit seiner Geschichte. Die ersten urkundlichen Andeutungen gehen zurück bis zum Jahre 1182, vorbei an vielen verschiedenen Ortsnamen, über die "goldenen Jahre" des Ortes, bis hin zum Jahr 2018 ist viel zu entdecken.

Auf unserer Heimatseite findest du viele Informationen zur Geschichte von 1800 bis ungefähr 1840; du findest das Epterode heute - also das Dorf in seinem vollen Glanz des 21. Jahrhunderts; und du kannst die aktuellen Events erkunden, bzw. erfahren, was momentan alles im und um's Dorf Epterode los ist.

Neuer Kirmes Termin

Der SV Epterode hat bekanntgegeben: Die Kirmes zum 100-jährigen Jubiläum des SV Epterode findet vom 09.09.2021 bis zum 12.09.2021 statt. Siehe Aktuelles

Straßensanierung am Müllerweg und am Kalkrain

Die angekündigte Straßensanierung wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Siehe Berichte

Foto

Deine Info auf der Startseite

Ganz egal ob du etwas zu organisieren; zu feiern oder zu bedenken hast: Sprech oder schreib mich an und dein Text wird wie dieser auf der Startseite erscheinen.

Etterode's History

Für noch mehr Fotos und Infos aus der Vergangenheit schau doch mal bei www.hermannnobel.de vorbei

Besucherzähler

Schaue hier nach, wie viele Besucher www.epterode.de im genannten Zeitraum hatte:
Anzahl der Besucher heute:
Anzahl der Besucher gestern:
Seit 01.04.2020:
Aktuell online:

NEUER BERICHT

25.Juli 2020
Nach kurzer Absprache und Planung vor ein paar Tagen ging es heute, 25.07.2020, los: ... weiterlesen



Kontakt: Mail | Mitwirken: Heimatseite bewerten