UeberschriftDie Dorfkirche steht in den Startlöchern

⌚ 📅 Zuletzt geändert: 29.04.2021 von Tom-Noah Nickel

Liebe Förderkreismitglieder des Förderkreis-Dorfkirche-Epterode, liebe Freunde und Bekannte,

endlich ist es soweit! Das Projekt "Die Sanierung unserer Dorfkirche" hat begonnen. Nach über sechs Jahren Förderkreis, Sammelaktionen, Weinfesten, Candle-Light-Dinner in der Kirche und freiwilligen Waffelverkäufen in Großalmerode können wir ein Startzeichen im Kirchweg erkennen: Am 28.04.2021 kam das Gerüst an die Mauern unserer Kirche (Foto in der Überschrift). Wir, als Vorstand, bedanken uns im Namen der Allgemeinheit bei allen stets Beteiligten und immer fleißigen Helfern für Eure Unterstützung.

Zunächst wird nun die Orgel abgebaut und sicher eingelagert, damit anschließend die Konstruktion vom Kirchenschiff, das Dach und das Gewölbe bearbeitet werden kann, ohne dass die Orgel beschädigt wird. Als zweiten Bauabschnitt gilt es dann den Kirchturm ordentlich zu sanieren.

Unser Förderkreis wird mit diesem Erfolg jedoch nicht den Dienst quittieren. Wir möchten weiterhin für unsere Kirche und die Dorfgemeinschaft bestehen bleiben und uns noch einiges vornehmen. Daher freuen wir uns nach wie vor, Euch als Förderkreismitglieder zu haben, über Spenden für die Dorfkirche (es macht richtig Spaß, nicht mehr "für den Erhalt der Dorfkirche" zu schreiben) und darüber, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße vom Bühlchen
Familie Nickel

___

Wie kann ich dem Förderkreis beitreten?
Lade hier das Anmeldeformular herunter und schicke es an unsere Mail-Adresse.

Wo kann ich etwas an den Förderkreis-Dorfkirche-Epterode spenden?
Unsere Bankdaten finden Sie in der nächsten Zeile:
- Kontoinhaber: Ev. Kirchengemeinde Am Hirchberg Großalmerode
- IBAN: DE05 52250030 00 75591974
- BIC: HELADEF1ESW

Kontakt: Mail | Mitwirken: Heimatseite bewerten